Erlebniswelt - Radhaus Büren
Radhaus Büren Mittelgang Erlebniswelt

Unsere neue Erlebnis­welt:
Alles rund ums Biken!

Umschauen. Beraten lassen. Losradeln.
Radhaus Büren Willkommen
Radhaus Büren Laden innen
Radhaus Büren Laden innen
Radhaus Büren Laden innen
Radhaus Büren Laden innen
Finde Deine Lieblings­marke

Die Markenvielfalt ist bei Fahrrädern und Fahrradzubehör ausgesprochen groß. Unsere gut ausgewählten Bike-Marken kommen häufig aus Deutschland: Riese & Müller aus Darmstadt, Stevens aus Hamburg und M1-Sporttechnik bei München. Oder dem europäischen Ausland: Scott aus der Schweiz, KTM und Simplon aus Österreich – bei uns findest Du Dein Traumbike.

Bulls Logo

i:sy Logo

Conway Logo

Pegasus Logo

Stevens Bikes Logo

Scott Logo

Simplon Logo

M1-Sporttechnik Logo

Riese & Müller Logo

KTM Logo

Puky Logo

Scool Logo

Endura Logo

Northwave Logo

Radhaus Büren Riese und Müller Erlebnisstore
Riese & Müller Erlebnis­store

Der Name Riese & Müller steht für bis ins Detail ausgetüftelte E-Bikes, E-Cargo-Bikes und Falträder – von höchster Qualität, innovativster Technik und zukunftsweisendem Design.

Der durch Innovations- und Design-Awards vielfach ausgezeichnete Premium-Fahrradhersteller, dessen Erfolgsgeschichte mit zwei Ingenieuren und einer guten Idee in einer Garagenwerkstatt begann, bietet (neben seinem zeitlosen Faltrad-Erfolgsmodell „Birdy“) ausschließlich E-Bikes für höchste Ansprüche an.

Die sportlichen Mountain-, bequemen Alltags- und hochbelastbaren Cargo-Bikes sind auf technische Perfektion, Langlebigkeit und Komfort ausgerichtet. Markanter Look inklusive.

Bei uns im Radhaus Büren kannst Du das Besondere dieser herausragenden Marke hautnah erleben. Schau Dich in Ruhe um, vereinbare einen Termin mit unserem Spezialisten, der Dir alle Fragen beantworten kann, und gönn Dir sich eine Probefahrt. Wir sind uns wie der Hersteller sicher: Das perfekte E-Bike für alle gibt es nicht – wohl aber das eine, das perfekt zu Dir passt.

Radhaus Büren Kaffeelounge
Radhaus Büren Kaffeelounge
Persönliche Beratung

Von Radfahrern für Radfahrer

Das wird bei uns großgeschrieben- Terminvereinbarung online, telefonisch oder persönlich möglich.

Durchblick verloren? Ja der Fahrradmarkt ist riesengroß geworden. Es gibt mittlerweile unzählige Arten und Variationen von Fahrrädern. Man könnte fast meinen, dass für jeden Einsatzbereich eine eigene Fahrradart gebaut wurde. Und dann noch diese unzählig, vielen Fahrradmarken… Wer soll da nur noch durchblicken? Wie kannst Du Dir sicher sein, dass Du das richtige Fahrrad kaufst?

Unser bewährtes Auswahlsystem garantiert, dass Du das richtige Fahrrad für Deinen Einsatzzweck bekommst. Das 3D-Bodyscanning System liefert die Grundlage für eine perfekte Fahrradeinstellung. Popometer und Griffweitenlehre kümmern sich um die wichtigsten Kontaktpunkte zwischen Fahrrad und Fahrer.

Wir arbeiten nach dem Prinzip: Qualität vor Quantität, daher gehen wir bei Deinem Termin persönlich auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Top ergonomisch eingestellt, dank unseres 3D-Bodyscanners.

Radhaus Büren Blue Room für Bodyscan

Body Scanning

Deine Körper­vermessung

Wir finden für Dich Deine perfekte, optimale und ergonomische Sitzposition und Rahmen-Geometrie.

Body Scanning ist ein 360 Grad 3D Körperanalysesystem. Damit können feinste Dysbalancen am Körper des Radfahrers analysiert werden. Die Auswertung ist Basis der weiteren Schritte zur perfekten Einstellung des Fahrrades. Auch die Nutzungsanforderungen des Radfahrers finden Beachtung.

Das System ist durch die Zusammenarbeit zwischen Orthopäden, Physiotherapeuten, Radfahrern und Ingenieuren entstanden.

Bike-Bekleidung

Style mit Funktion

Beim Radfahren trotzt Du verschiedensten Witterungen und erbringst teils sportliche Höchstleistungen. Da kommt es nicht nur auf die Optik an, sondern auch auf die passenden Funktionen.

Ob atmungsaktive, winddichte oder wasserdichte Materialien, von Helmen und Schuhen bis hin zu gepolsterten Radhosen. Mit unseren modernen Bekleidungsartikeln sorgen wir für Komfort und Sicherheit und finden das Richtige für die verschiedensten Anforderungen.

Radhaus Büren Laden innen
Radhaus Büren Zubehör

Bike-Zubehör

von A bis Z

Damit bist Du für alles gerüstet: mit unserem großen Sortiment an speziellem Fahrradzubehör verbessern wir Dein Raderlebnis.

Von Beleuchtung über Schlösser bis hin zu Schutzblechen und Taschen – bei uns findest Du alles, um sicher im Alltag unterwegs zu sein. Auch für Sportliche und Schrauber haben wir das richtige Equipment. Ob Radcomputer oder Trainingsgerät, Werkzeug oder Pflegemittel.

JUGEND- & KINDERBIKES

Früh übt sich

Vom Laufrad bis zum Mountainbike-Kid – wir bieten für jedes Alter das passende Fahrrad, um sicher und kindgerecht das Erlernen der schönsten Fortbewegungsart zu fördern. Dabei achten wir beim Wachstum der Kinder vor allem auch auf die richtige Bike-Ergonomie. So wächst die Freude am Radfahren mit jedem Lebensjahr.

Radhaus Büren Kinderabteilung
Radhaus Büren Kaffeelounge

Kaffeebar

Mach mal Pause

Frisch gerösteten Kaffee gibt es in unserer Kaffeebar. Versüße Dir eine mögliche Wartezeit bis zu Deiner persönlichen Bikeberatung oder der Fertigstellung Deines Werkstattbikes. Auch lädt der Loungebereich zum Fachsimpeln ein oder dient als Bühne für Vorträge.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!